THE CERTIES  -  Münster - Friederike-Fliedner-Haus  -  Auftritt am 30.10.2018

Premiere: Erstes Tanzcafe in der Senioreneinrichtung

St. Elisabeth in Riesenbeck am 8. Juli 2018

Artikel im Ibbenbürener Anzeiger für Hörstel und Hopsten vom 11. Juli 2018

„Junge, komm bald wieder!“
Begeisterndes Konzert im Lotter Seniorenzentrum Zwei Eichen
Ein Besuch von Frank-Peter Zint hat mittlerweile Tradition im Seniorenzentrum „Zwei Eichen“ in Lotte. Einmal jährlich begeistert der Elektrogitarrist unsere Bewohner mit seiner Musik – so auch am Montag, 04.06.2018 und das zum insgesamt sechsten Mal. Doch nicht nur die fein aufeinander abgestimmte Musik macht ein Konzert mit Herrn Zint aus. Vielmehr sind es auch die gut verständlichen Erklärungen zu seiner Elektrogitarre sowie die Hintergründe zu den gespielten Liedern und auch die vielen kleinen Späße des Musikers, die ein Konzert mit diesem Mann zu einem Erlebnis machen. 
Die dargebotenen Lieder wiederum, wie „Ein Schiff wird kommen“ (Lale Andersen), luden unsere Bewohner zum mitsingen, schunkeln und summen ein. Auch „Wippen mit den Füßen“ sei ausdrücklich erwünscht,

da „es sich ja sowieso nicht vermeiden“ ließe, so der Musiker.

Zum Abschluss des Konzertes hieß es „Junge komm bald wieder“ (Freddie Quinn).

Und diese Worte griff auch Steffen Brockmeyer, Leiter des Sozialen Dienstes, auf,

um sich bei Herrn Zint mit der Hoffnung auf

ein Wiedersehen im Jahr 2019 ganz herzlich zu bedanken.

 

Advents-Spezial mit Winnie und Frank am 07.12.2017

Haus St. Hedwig in Püsselbüren im "ausverkauften" Festsaal

Auch "RUDOLF, das Rentier mit der roten Nase" durfte natürlich nicht fehlen!

Gitarrenklänge von und mit Frank-Peter Zint

14.09.2017 

Der Gitarrist Frank-Peter Zint erfreute die Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrums an der Klosterstraße mit altbekannten Liedern und Melodien zum mitsingen. Gelegenheit zum Schwelgen in Erinnerungen gab es zur Genüge und die Bewohner*innen erfreuten sich an den kleinen Ratespielen "Welches Lied ist das?",

wenn Herr Zint einige Takte des nächsten Liedes schon mal anspielte.

Sommerfest im Elisabethstift in Wettringen am 03.09.2017 mit 

"Passion of LineDance" aus Wettringen/Neuenkirchen und "Dance the Line" aus Rheine

Artikel in den Westfälischen Nachrichten vom 25. März 2017

Am 23. März 2017 in Ladbergen - Haus Widum

"Hallo Herr Zint, vielen Dank für den wundervollen Schlagernachmittag bei uns im Haus.

Die Begeisterung bei den Senioren war sehr groß, die Stimmung hält auch noch Tage danach an,

so werden auch ihre Witze immer noch weiter erzählt."  

[Mit freundlicher Erlaubnis von der Leitung Sozialer Dienst und von der Dame auf dem Foto.]

~    Am 17.11.2016 im Klarastift in Münster:    THE CERTIES - 50th-Anniversary    ~

Am 17. November trafen wir uns um 15:30 in der Glashalle. Eine kleine Musikgruppe von

3 Personen (Herr Frank-Peter Zint (Leitung), Herr Winfried Ohlgart und Herr Franz Kroll) macht Musik. Die Gruppe kannte sich schon 50 Jahre. Heute spielten sie bei uns in der Glashalle nach vielen Jahren wieder gemeinsam. Frau Bayer sprach einige Begüßungsworte. Herr Zint spielte die erste halbe Stunde alleine auf seiner Gitarre. Er erkrärte uns

zwischen den Liedern einiges von alten Gitarren. Die E-Gitarren sind in den 1950er Jahren erfunden worden. Die ersten 7 Lieder sind zwischen 1943 - 1976 sehr bekannt gewesen.

Im 2tenTeil spielte die gesamte Band rockige Musik. Es waren 8 Lieder.

Das letzte Lied wurde von der Gruppe zum Andenken an den Vater von Herrn Ohlgart,

der vor kurzem bei uns im Heim verstorben ist, gespielt.

Er erzählte uns auch wie die Gruppe entstanden ist. Sein Vater hatte damals für einen Probenraum im Münsteraner Schlachthof gesorgt. Es war sehr interessant. Nach einer Zugabe mit dem Lied "Ich sah ein schönes Fräulein - Rote Lippen soll man küssen" verabschiedete Frau Bayer die Gruppe mit Selbstgemachtem aus unserem Hause.

Es war ein schöner Nachmittag. Danke an Frau Bayer. [Marianne Huckenbeck]
* * *

~                 Am 09.November 2016 im Elisabethstift in Wettringen                    ~

Gemeinsamer Auftritt mit einer gemischten Gruppe aus den

"Passion of LineDance" aus Wettringen/Neuenkirchen und "Dance the Line" aus Rheine.

Das war ein tolles Erlebnis, nicht nur für die Bewohner, sondern vor allem auch für mich!

Einsame Klasse! Vielen Dank! 

Am 12. Mai 2016 im Seniorenzentrum Zwei Eichen in Lotte [Sander Pflege]

Nochmals herzlichen Dank für das tolle Konzert am vergangenen Donnerstag.
Diese Stunde hat unseren Bewohnerinnen und Bewohnern richtig gut getan.
Anbei erhalten Sie, wie versprochen, einige Fotos.
Viele Grüße aus Lotte - Sozialer Dienst

                          Am 20 Mai 2015 im Maria-Hötte-Stift in Münster 

Auftritt am 20. Mai 2015 im Altenwohnheim Maria-Hötte-Stift, Düesbergweg in Münster

 

 Auszug aus dem Haus-Kurier Juni 2015

(mit freundlicher Genehmigung der Redaktion - Tina Möller)

 

Sehnsucht nach der Ferne

Wir waren alle eingeladen, zum Gitarrenkonzert in der Eingangshalle. Herr Zint stellte uns seine Gitarre vor, da diese eine E-Gitarre war. Sein Thema lautete: Sehnsucht nach der Ferne, nach Reisen und der Liebe. Er unternahm mit uns eine musikalische Reise durch Italien, Griechenland und Amerika. Früher unternahm Frank-Peter Zint Reisen und lernte die Länder und Musik kennen. Er wollte sie selber gerne auf der Gitarre spielen. Frank-Peter Zint zeigte uns mit seinen Hüten (Cowboyhut und Kapitänsmütze), wo wir uns gerade befanden. Zudem hatte er ein Instrument, welches die Geräusche des Meeres übertrug. Wir fühlten uns wie auf einem Schiff. Insgesamt war es ein sehr schönes Konzert mit tollen alten Lieder, die wir auch kräftig mit sangen. Einige von uns waren sehr überrascht, dass der Musiker kein junger Mann war. So konnte er aber durch seine Erzählungen Erinnerungen bei uns wecken. Zum Abschluss verabschiedeten wir uns mit einem großen Applaus.                                Vielen Dank für diese schöne Reise! (Anneliese Spreckelmeier)

 

Am 28.07.2014 im Klarastift in Münster

Am 28.07.2014 im Klarastift Münster (als der große Regen kam)!
Am 28.07.2014 im Klarastift Münster (als der große Regen kam)!

Münstersche Zeitung - Metelen - 2 Oktober 2013

Haus Lindengrund - Emsdetten - 12 August 2013

Meine selbst gebaute Lautsprecheranlage kann kleinere und ...
Meine selbst gebaute Lautsprecheranlage kann kleinere und ...
... und größere Räume komfortabel versorgen.
... und größere Räume komfortabel versorgen.
In der Pause möchte eine Dame die Gitarre aus der Nähe sehen
In der Pause möchte eine Dame die Gitarre aus der Nähe sehen
März 2013 im Kastanienhof in Hilter [Sander GmbH]
März 2013 im Kastanienhof in Hilter [Sander GmbH]
Am Anfang stelle ich immer meine Elektrogitarre vor
Am Anfang stelle ich immer meine Elektrogitarre vor
April 2013 im Haus "Zwei Eichen" in Lotte [Sander GmbH]
April 2013 im Haus "Zwei Eichen" in Lotte [Sander GmbH]